Vor Ort aktiv

Gespräche am Laufer Marktplatz

„Gespräch vor Ort“, so das Motto des Infostandes den der Ortsverein der SPD am Laufer Marktplatz zusammen mit MdL Thomas Beyer, Bezirksrat Fritz Körber, Unterbezirksvorsitzender Martina Baumann und Vertretern aus Kreis- und Stadtrat veranstaltete.

Eine Vielzahl von Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit zum persönlichen Gespräch zu aktuellen Themen. Sowohl die derzeitige Situation des Euro, die Energiewende, die Zukunft der Rente, aber auch ein verschmutzter Bahnhof „Lauf/rechts“ standen bei den Bürgerinnen und Bürgern im Fokus. Auch kommunale Belange wie ÖPNV und die Parksituation in Lauf blieben nicht außen vor.

Kommunalpolitik für Seniorinnen und Senioren

Aus dem Vollen schöpfen konnte Martina Baumann beim Monatstreffen der Arbeitsgemeinschaft „SPD 60 plus“; denn sie bekleidet drei wichtige Ämter. Sie ist zweite Bürgermeisterin in Neunkirchen am Sand, Kreisrätin und Vorsitzende des SPD-Unterbezirks. Als solche und zu dem Thema „Neues aus dem Nürnberger Land begrüßte sie Gottfried Siebel. Ihm war es gelungen, Baumann als Referentin zu gewinnen. Im Namen einer großen Anzahl von Seniorinnen und Senioren begrüßte er sie in der Begegnungsstätte der AWO am Hämmernplatz.