Antrag im Rahmen der Beratungen des städtischen Haushalts 2019

Das Logo des Ortsvereines Lauf

12. März 2019

Hier: Antrag auf Mitteleinstellung für den Bau einer Seeterrasse im Freibad

Per Mail am 10.03.2019

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,
sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

die SPD-Stadtratsfraktion beantragt:

Im Haushalt 2019 werden für den Bau einer Seeterrasse im Laufer Freibad 150.000 € eingestellt.

Begründung:

Die alte Seeterrasse wurde von den Besucherinnen und Besuchern des Freibads sehr gut angenommen. Nachdem diese wegen Baufälligkeit eingerissen wurde, ist das Freibad seitdem um eine Attraktion ärmer. Es wird daher Zeit, dass endlich eine neue Seeterrasse errichtet wird. Wir setzen uns dafür ein, dass alle Badegäste in der Zukunft wieder bis in die Abendstunden hinein auf der Terrasse in der Sonne sitzen können.

Dass ein großes Bedürfnis für die Wiedererrichtung einer Seeterrasse unter den Freibadbesucherinnen und -Besuchern besteht, wurde auch an der Vielzahl an Unterschriften deutlich, die dem 1. Bürgermeister vor einiger Zeit übergeben wurden.

Die Wiedererrichtung der Seeterrasse wird dazu führen, dass sich unser Freibad noch positiver von den übrigen regionalen Freibädern abgrenzen kann als bisher.

Die hier beantragte Summe von 150.000,00 € stellt einen Maximalbetrag dar. Selbstverständlich ist die Verwaltung gehalten, nach Möglichkeit eine günstigere Lösung zu finden. Zur Finanzierung stehen Mittel in der Rücklage bereit.

Alexander Horlamus
Fraktionsvorsitzender

Teilen