Bürgermeisterkandidat für die Laufer SPD gewählt

Alexander Horlamus übergibt Anastasios Pasalidis einen Blumenstrauß.

26. September 2019

Am Montag, den 22.07.2019 wurde in der Begegnungsstätte der AWO in Lauf, Anastasios (Tasso) Pasalidis als Bürgermeisterkandidat der Laufer SPD nominiert. In der Nominierungsversammlung erhielt er eine überragende Mehrheit von 92,3 Prozent.

Anastasios Pasalidis ist verheiratet, Vater von zwei Söhnen und einer Tochter. Der geprüfte Industriemeister der Fachrichtung Kunststoff und Kautschuk wurde im Mai 2019 einstimmig zum Vorsitzenden der Laufer SPD gewählt.
Anastasios Pasalidis hat nun seine Bereitschaft erklärt, für das Bürgermeisteramt zu kandidieren und hat die Wahl angenommen. "Wir freuen uns, dass wir mit „Tasso“ einen sehr guten Kandidaten für die anstehende Bürgermeisterwahl gefunden haben.", so der Stadt- und Kreisrat Alexander Horlamus, der auch Fraktionssprecher der SPD-Fraktion im Laufer Stadtrat ist. Das angestrebte kommunalpolitische Ehrenamt will Pasalidis mit großem Engagement und Interesse ausüben. Er möchte die Geschicke der Stadt Lauf künftig als Bürgermeister gestalten.
Pasalidis steht mit seinen 47 Lebensjahren mitten im Leben und bringt den notwendigen Ehrgeiz mit, um die Belange der Kreisstadt positiv mitzugestalten und Verantwortung für die Zukunft vor Ort zu übernehmen. Ein Herzensanliegen ist es ihm, die Gemeinschaft und den Zusammenhalt der Bürgerinnen und Bürger in den Mittelpunkt des Interesses zu stellen.
"Die Probleme und Aufgaben in unserer Stadt werden auch zukünftig nicht leichter.", beschreibt Anastasios Pasalidis die Ausgangslage. "Wir müssen daher unsere Stadt weiterentwickeln.“ Als Beispiele nennt er den bedauernswerten Zustand der Gaststätte und des Biergartens auf dem Kunigundenberg, dass es kaum noch bezahlbaren Wohnraum für „Normalverdiener“ gibt, der öffentliche Nahverkehr für Rentner könnte verbessert und vergünstigt werden, die Verkehrssicherheit für Schüler müsste an mancher Stelle sichergestellt werden.
Pasalidis sieht viele Möglichkeiten, die Wohn- und Lebenssituation in Lauf zu verbessern und die Stadt Lauf an der Pegnitz liebens- und lebenswerter zu gestalten. Er wird sich dafür einsetzen, dass wir in Lauf ein Klima des sozialen Miteinanders schaffen.
Mit diesen Vorstellungen und seinem Leitsatz „Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst wenn man aufgebrochen ist“ wird Anastasios Pasalidis als SPD -Bürgermeisterkandidat für die Stadt Lauf antreten.