Laufer SPD nominiert Stadtratskandidaten

16. Dezember 2019

Die SPD Lauf hat die Stadtratskandidatinnen und -kandidaten für die Kommunalwahlen im März 2020 nominiert. Angeführt wird die Liste von Bürgermeisterkandidat Anastasios Pasalidis, der seine Vorstellungen von einem sozialen, gerechten und lebenswerten Lauf darlegte und die geschlossenen und harmonische Listenfindung lobte.

Stadtratskandidaten2020

Auch Alexander Horlamus, Fraktionssprecher der Stadtratsfraktion, freut sich über starke Kandidatinnen und Kandidaten, die mitten im Leben stehen und sämtliche Facetten der Stadtgesellschaft widerspiegeln: „Vom Jugendrat, über die Seniorenbeauftragte der Stadt bis hin zu Laufer Gastronomen bieten wir den Wählerinnen und Wählern eine starke Mischung aus Jung und Alt, aus Erfahrung und frischen Ideen.“

Neben Alexander Horlamus stellen sich auch die amtierenden Stadträte Georg Schweikert, Frank Ittner, Joachim Wartha und Gerd Lochner, sowie der Bullacher Ortssprecher Sascha Ott, zur Wiederwahl. Pasalidis zeigte sich zufrieden, dass auch junge Kandidaten auf aussichtsreichen Listenplätzen zu finden sind.

Im anstehenden Kommunalwahlkampf wird die Laufer SPD insbesondere auf die Themen bezahlbarer Wohnraum, günstige und ausreichende Kita-Plätze, die Zukunft des Kunigundenbergs und einen Ausbau des kulturellen Angebots für alle Generationen setzen.

Im Einzelnen stellen sich folgende Kandidatinnen und Kandidaten zur Wahl:
1 Pasalidis, Anastasios
2 Horlamus, Alexander